Autorenverzeichnis


Die Informationen, welche in diesem Bereich zusammengetragen wurden, stammen von verschiedenen Autoren. Einige sind Mitglieder des NVA-Forums, andere haben mir die Informationen mit der Bitte um Veröffentlichung, zugesandt. Die eingesandten Unterlagen wurden von mir aufbereitet und in diesem Bereich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Andere Dokumente, welche hier veröffentlicht wurden sind Ergebnisse der Arbeit von Projektgruppen, welche die entsprechenden Informationen im Rahmen der Projektarbeit zusammengestellt haben. Auch in diesem Fällen beschränkt sich meine Arbeit (in der Masse) auf die Aufbereitung der Informationen.

Welcher Autor für welche Beiträge verantwortlich ist, ist in den Erläuterungen (dem ersten Menüpunkt) des jeweiligen Bereiches erwähnt. Ebenso die Umstände, unter denen die jeweiligen Beiträge erstellt wurden.

Konkret möchte ich mich bei folgenden Autoren/Mitwirkenden ausdrücklich für ihren Beitrag bedanken (in alphabetischer Reihenfolge):

 

Name / Forumsname Bereich Kontakt
"bronski" (Alias im NVA-Forum) WikiNVA - "Artilleriegruppen" über das NVA-Forum
"einstrich-keinstrich" (Alias im NVA-Forum) Strukturen, Zeitleisten über das NVA-Forum
"forgetit" (Alias im NVA-Forum) WikiNVA - Standorte, Administration über das NVA-Forum
"Joachim" (Alias im NVA-Forum) Zeitleiste "DDR 1989"  
"tbbmx200" (Alias im NVA-Forum) WikiNVA - Standorte, Administration über das NVA-Forum
"wolf" (Alias im NVA-Forum) Zeitleiste "Entstehung der NVA/BW" über das NVA-Forum
"ZAIG" (Alias im NVA-Forum) Struktur "HA I des MfS" über das NVA-Forum
     
Prof. Dr. Brühl, Reinhard (GM a.D.) Dokumente  
Deim, Hans-Werner (GM a.D.) Dokumente  
Hoffmann, Heinz (AG a.D.) Dokumente  
Hoffmann, Theodor (Adm. a.D.) Dokumente  
Karin, Alexander (GM a.D.) Dokumente  
Keßler, Heinz (AG a.D.) Dokumente  
Kunze, Martin (OSL a.D.) Zeitleiste "CSSR 1968"  
Löffler, Hans-Georg (GM a.D.) Dokumente, Strukturen  
Rupp, Reiner Dokumente  
Salmanow, G.L. (AG a.D.) Dokumente  
Stolpe, Rolf (Major a.D.) Zeitleiste "TLA der NVA"  
Streletz, Fritz (GO a.D.) Dokumente  
Dr. Wegmann, Bodo Dokumente  
Winderlich, Otfried Struktur "Mil. ND der NVA"  
     

 



Seitenanfang, oker, 04.01.2009